Martina Reinwald als pax christi-Vorsitzende bestätigt, Dr. Werner Lick ist weiteres Vorstandsmitglied im pax christi-Diözesanverband Würzburg, Stefan Silber wurde mit großem Dank verabschiedet.
Am Samstag, den 23. April 2022 fand im Martinushaus in Aschaffenburg die diesjährige Mitgliederversammlung des pax christi-Diözesanverbandes statt. Der Versammlung vorgeschaltet war eine öffentliche Veranstaltung in Kooperation mit dem Martinusforum Aschaffenburg unter dem Motto „Putins Angriffsgriffskrieg – und die Möglichkeiten für Frieden“ statt. Thomas Meinhardt, Vorsitzender des pax christi-Regionalverbandes Rhein-Main referierte zur aktuellen Situation des Ukraine-Krieges und beleuchtete verschiedene Aspekte, wie z.B. das Für und Wider von Waffenlieferungen und die Unterschiedlichkeit der Bewertungen etwa von Seiten der katholischen Bischöfe und der Friedensbewegung pax christi.
Im Versammlungsteil wurde Stefan Silber nach langjähriger Mitarbeit mit einem herzlichen Dank aus dem Diözesanvorstand verabschiedet. Stefan Silber bleibt Mitglied im wissenschaftlichen Beirat von pax christi Deutschland und wird sich so weiter mit seiner friedenstheologischen Fachkompetenz einbringen. Bei den anstehenden Wahlen wurde Martina Reinwald als Diözesanvorsitzende für drei Jahre im Amt bestätigt. Neu hinzugewählt wurde Dr. Werner Lick aus der pax christi-Gruppe Rottendorf als weiteres Vorstandsmitglied.